Produkte von Bodega De Moya auf Le-Gourmet24 online kaufen

Bodega De Moya

Irgendwann eine eigene Bodega zu besitzen, war schon immer der Traum des erfolgreichen belgischen Geschäftsmanns Yves Laurijssens. Eines Tages ließ er Heimat und Arbeit hinter sich, um sich fortan nur noch der Leidenschaft Wein zu widmen. Mit seiner Familie brach er nach Spanien auf und bereiste das ganze Land, um ein geeigneten Ort für seine Kellerei De Moya zu finden. Zum Schluss standen die Region Mendrida und Valencia zur Wahl – und die fiel auf letztere.

Am Ende gab die lokale Bobal-Traube den Ausschlag, deren Potenzial ihn und seinen Weinmacher Vicente Ramos Torres reizte), um aus ihr, die bisher nur für uniforme Massenweine stand, große Weine zu erzeugen. Damit gehört das belgisch-spanische Duo zu den Wegbereitern, die für die Renaissance der Traube sorgt. In den 40 ha eigenen Weinbergen, die bis zu 95 Jahre alte sind, wird ertragsreduziert gearbeitet und selektiv per Hand gelesen, der Wein behutsam in großen und kleinen Fässern ausgebaut. Alle Weine tragen die Namen der weiblichen Familienmitglieder: Sofia ist seiner Frau gewidmet und Maria und Justina seinen Töchtern.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!