FAQ

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Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Top 5 Fragen

Was tun wenn wenn der Wein korkt?

Wein ist, genau wie der oft dazugehörige Verschluss aus Kork, ein Naturprodukt. Daher kann es, trotz großer Sorgfalt der einzelnen Erzeuger oder Abfüller, hin und wieder dazu kommen, dass ein Wein „korkt“ oder verdorben ist.

Informationen, warum ein Wein korken kann, finden Sie hier.

Was tun, wenn ein von uns an Sie gelieferter Wein korkig oder verdorben schmeckt? 

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@le-gourmet24.de) unter Angabe Ihrer Bestellnummer und senden uns die Flasche, die mindestens noch mit 500 ml gefüllt und mit dem original Korken gut verschlossen ist, an uns zurück. Die Ware wird nach Erhalt einer Prüfung unterzogen und bei Bestätigung des Mangel Ihnen inklusive der Ihnen entstandenen Kosten für den Rückversand zu uns ersetzt oder gutgeschrieben.

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Wie löse ich meine Gourmetpunkte / Bonuspunkte ein

Wenn Sie sich mit Ihrem Kundenkonto angemeldet haben erscheint im Warenkorb eine gelbe Leiste mit Ihren Punkten (ab 100 Punkte). Unterhalb der gelben Leiste befindet sich auf der linken Seite ein Button mit der Beschriftung "Bonuspunkte einlösen".

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Nach dem erfolgreichen einlösen erhalten Sie im Warenkorb eine Position mit einem Gutschein der die Bonuspunkte verrechnet hat.

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Versand meiner Bestellung

Ihre Bestellung wird je nach gewählter Zahlungsart in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandfähig verpackt. Die Bearbeitung von Bestellungen per Vorauskasse erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang. Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Sie unverzüglich per Email über den Versand Ihrer Bestellung. Im Kundenkonto können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen.

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Wo sehe ich wieviele Gourmetpunkte / Bonuspunkte ich habe?

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto angemeldet haben erhalten Sie auf der linken Seite Ihre gesammelten Bonuspunkte angezeigt. Wenn Sie in der Navigation auf "Ihr Punktekonto" drücken, erhalten SIe eine Übersicht Ihrer gesammelten Punkte.

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Meine Rechnung

Der Umwelt zuliebe haben wir Rechnungen in Papierform abgeschafft. Sie erhalten Ihre Rechnung ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Filter in Ihrer Mailbox.

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Neue Fragen

Bestellung ändern oder stornieren

Unser Team möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Sie versenden. Daher sind nachträgliche Änderungen systemseitig leider nicht möglich. Sollten Sie für Ihre Bestellung die Zahlung per Vorauskasse gewählt und noch keine Zahlung veranlasst haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für eine mögliche Bestelländerung.

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Mindestbestellwert

Sie können bei uns einzelne Produkte bestellen und diese Beliebig sortieren. Es gibt es keinen Mindestbestellwert und keine Sortiervorschriften.

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Paketverfolgung

Wir informieren Sie in der Versandbestätigung per E-Mail über Ihre Paketnummer. Mit dieser Nummer können Sie nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

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Zustelloptionen

Unsere Zustellpartner bieten Ihnen z.B. in deren Paketankündigungs-Email die kostenfreie Möglichkeit den Zustelltag der Lieferung einfach per Klick zu ändern. Je nach Zustellpartner können Sie auch einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen, falls Sie dies wünschen.

Bei DHL können Sie mit einer „Vollmacht zum Empfang von Paketsendungen“ die Deutsche Post AG bevollmächtigen, bestimmte Paketsendungen an einem festgelegten Ort (z. B. Garage) abzulegen, und -sofern die Zustellung gegen Nachweis erfolgt- den Empfang in Ihrem Namen schriftlich zu bestätigen. Ausgenommen hiervon sind Sendungen, die eigenhändig zuzustellen sind. Der Ablageort, der durch Dritte nicht einsehbar und nicht frei zugänglich sein darf, wird von Ihnen bestimmt. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Zusteller. Weiterhin können Sie sich Ihre Sendung an eine DHL-Packstation schicken lassen, von welcher Sie 24 Stunden am Tag die Sendung abholen können. Weitere Informationen zur Packstation finden Sie unter www.packstation.de

Bei DPD ist ebenfalls eine Vollmacht für einen bestimmten Ablageort möglich, sowie die Umleitung an einen DPD PaketShop.

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Lieferservice unserer Zustellpartner

Unter Versand und Kosten finden Sie weitere Informationen zu unseren Versandpartnern.

DHL: Die Zustellung erfolgt bei DHL von Montag bis Samstag bis zur Wohnungstür des Empfängers.

Der Zusteller von DHL liefert entweder direkt an Sie aus oder hinterlegt die Ware bei Ihren Nachbarn. Sollte niemand angetroffen werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser Benachrichtigungskarte können Sie einen erneuten Zustelltermin beantragen oder Ihr Paket in den folgenden 7 Werktagen in Ihrer zuständigen Postfiliale/Postagentur oder Packstation abholen.

Wenn Sie häufig unterwegs sind und sich weite Wege sparen möchten, dann bietet DHL auch die Zustellung an einen schriftlich mit Ihnen vereinbarten Ablageort an. Der Zusteller legt Ihr Paket an einem, von Ihnen benannten, sicheren Ort auf Ihrem Grundstück ab. Das kann beispielsweise ein Geräteschuppen, eine Garage oder ein unverschlossener Raum sein - er sollte immer trocken und für Dritte nicht einsehbar sein.

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